Sonntag, 24. Juni 2018

Tagestransparenz

Wir haben eine neue Tagestransparenz erstellt. Jeden Tag wird der Plan von uns oder den Kindern aufgehangen und im Morgenkreis kurz vorgestellt.


 > erstellt mit dem Worksheet Crafter

Achtung: Durch das Hinterlassen eines Kommentars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Benutzername, IP-Adresse sowie Tag und Datum des Kommentars werden dabei gespeichert. Du kannst dein Kommentar jederzeit löschen. 

Kommentare:

  1. Ich bin schon mächtig am Planen und Vorbereiten für das kommende Schuljahr und habe auch schon nach solchen Tagestransparenzkarten geguckt. Glücklicherweise habe ich noch keine ausgedruckt, denn eure Karten treffen meinen Geschmack sehr. Vielen Dank fürs Teilen.
    LG Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vielen lieben Dank! Trifft auch meinen Geschmack, da er nicht so überladen ist! Dürfte ich ganz frech zwei Wünsche äußern?
    Wäre es vielleicht bitte möglich, dass Ihr noch ein Schild mit HSU anstelle von Sachunterricht erstellen könntet? Und eins für WG?
    Das wäre superlieb! :) Vielen Dank schon mal! VG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das freut uns, dass euch die Schilder gefallen :) haben die Schilder extra sehr schlicht gehalten :)
    Und klar wir können die beiden Schilder auf jeden Fall noch ergänzen... Damit ich ein passendes Bild finden kann, musst du uns nur noch sagen was WG genau für ein Fach ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid super! Vielen Dank schon mal! WG (oder WTG) ist bei uns in Bayern die Abkürzung für WERKEN und GESTALTEN. DANKE

      Löschen
  4. Wow, vielen Dank, die Schilder sind wirklich ganz toll.

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn´s zuvor schon gesagt wurde, gefallen mir die Schilder besonders gut, weil sie recht schlicht sind. Vielen Dank, nach 3 Durchgängen sind meine alten Karten nix mehr und da freue ich mich sehr über diese.
    Danke

    AntwortenLöschen
  6. Öhm, vielleicht ist es etwas vermessen, aber wenn ihr noch Schilder ergänzt, hätte ich gerne noch eines für Geometrie.
    Die anderen Karten habe ich heute schon ausgedruckt. laminiert, geschnitten und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch ein Geometrieschild brauchen könnte ... oder ich versuche es selbst passend zu basteln.

    Auf jeden Fall vielen Dank! Die Schilder sehen toll aus und ich freue mich, sie im kommenden Schuljahr zu nutzen.

    Liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  7. Die neuen Schilder sind jetzt ganz hinten in der Datei ergänzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid großartig. Dankeschön!
      Liebe Grüße
      Dorothea

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank!
      Gruß,
      Steffi

      Löschen
  8. Hallo,
    ich bin heute zum ersten Mal auf euren Blog gekommen und von der Tagestransparenz begeistert. Könntet ihr sie vielleicht um Förder- und Forderunterricht ergänzen. Das wäre super!!!!!
    Viele Grüße
    C.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Team Farbenfroh;)

    ich bin ein Grundschullehrer aus Bremen und habe mir vor kurzem eine Lizenz für den Worksheet Crafter erworben. Ich bin noch ein Anfänger und benötige noch sehr lange um Arbeitsblätter oder Vorlagen zu erstellen. Momentan bin ich so sehr in meiner Schule eingebunden, dass ich in der Tauschbörse nach schönen Arbeitblättern suche und diese auf meine Klasse und Bedürfnisse anpasse. Dort habe ich noch keine Dateien zur Tagestransparenz entdecken können und durch Zufall auf eure Vorlage gestoßen. Ich finde sie klasse. Schlicht und auf das Wesentliche beschränkt. Was mir noch fehlt sind individuelle Ergänzungen für AGs Selbstbestimmte Zeit, Sprachband und vieles mehr. Ich möchte euch ungern in eurem Blog belästigen und um die jeweils für mich notwendige Ergänzungen bitten. Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass ihr dieses tolle Material in die Tauschbörse bei Fabian (Worksheet)einstellt. Oder per Eulenpost verschickt oder per mail wenn das denn überhaupt geht. Eine Mail mit meiner Adresse habe ich euch auch gesendet, falls es über diesen Weg einfacher gehen sollte.

    Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar, wenn es eine Möglichkeit gebe diese Datei zu bekommen und individuell anzupassen.

    Herzliche Grüße aus Bremen

    E.K.

    AntwortenLöschen