Freitag, 5. Juni 2020

Klassenrat - positive Runde

Mit der positiven Runde startet jede Woche unser Klassenrat.
Die 4 Kärtchen gehen im Kreis herum und jedes Kind startet den Satz mit:
"Ich fand diese Woche toll..."

"Ich möchte mich bei ... bedanken"
"Ich möchte mich bei ... entschuldigen"

oder "Ich wünsche mir...".

Im Anschluss besprechen wir Probleme und beenden den Klassenrat mit dem Kompliment der Woche. :-)

> erstellt mit dem Worksheet Crafter

Achtung: Durch das Hinterlassen eines Kommentars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Benutzername, IP-Adresse sowie Tag und Datum des Kommentars werden dabei gespeichert. Du kannst dein Kommentar jederzeit löschen. 

Kommentare:

  1. Hallo, das ist aber eine schöne Idee! Danke für die Anregung! Wie genau macht ihr das mit dem Kompliment der Woche ? Und wieviel Zeit nehmt ihr euch insgesamt für den Klassenrat?

    Viele Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Also wir machen normalerweise jede Woche Freitag unseren Klassenrat und hätten dafür dann um die 40 Minuten Zeit.
    Wir laden später noch etwas zum Konpliment der Woche hoch :-) hatten jetzt schon mehrere gefragt, wie wir das genau machen

    AntwortenLöschen